Natursteinarbeiten im Hotel Savoy Baur en Ville in Zürich

Das legendäre 5-Sterne Hotel Savoy Baur en Ville erhebt sich an bester Lage am Paradeplatz in Zürich. Das charismatische Hotel überblickt die Zürcher Altstadt und das pulsierende Leben an der Bahnhofstrasse. Es wurde 1838 eröffnet und anfangs des 21. Jahrhunderts, das letzte Mal 2007, komplett renoviert – mit von der Partie waren auch unsere Natursteinspezialisten.

In einer ersten Etappe wurde die Bel Etage erneuert, wo wir die Wandbeläge mit dem Klassiker «Travertin Navona» verkleidet haben. Die polierten grossformatigen Wandplatten veredeln den Salon, die Bar & Lounge sowie die Gänge und Toiletten. Die Travertin Wandverkleidungen reflektieren nicht nur das Licht und erhellen die Räume, auch die Liftfront wurde mit den grossformatigen Natursteinplatten veredelt.

Später wurde die gesamte Eingangshalle inklusive Rezeption des klassischen Fünfsterne Hauses renoviert. In der gesamten Hotel Lobby wurden Böden und Wände bis zu 6 Meter Höhe mit Naturstein verkleidet und mit 6 Meter raumhohen weissen Marmor Pilastern (Säulen) verziert, welche zusätzlich noch hinterleuchtet sind. Der Boden wurde mit grossformatigen «Botticino» Platten verlegt und mit farbigen Marmorfriesen grau («Cendre Bleu») und gelb («Giallo Siena») eingefasst. Sämtliches Natursteinmaterial wurde im Grossformat ab Rohplatten auf Mass zugeschnitten und vor Ort versetzt.

Mit viel Fingerspitzengefühl und Freude haben unsere Natursteinspezialisten die grossformatigen Platten im Werk vorgefertigt und vor Ort präzise versetzt, so dass jedes Detail den hohen Ansprüchen und Vorstellungen der Bauherrschaft und den Plänen des Architekten entsprach.

Mit Stolz und vielen tollen Erinnerungen blicken wir auf ein weiteres «STONE Masterpiece» zurück.

Verwendeter Naturstein:

Travertin Navona, poliert
Thassos, poliert
Botticino Classico, poliert
Cendre Bleu, poliert
Giallo Siena, poliert

Spezielles:

Sämtliche grossformatigen Platten in der Bel Etage wurden auf 10 mm kalibriert
Sämtliche Sichtkanten in polierten Schnabelfugen

 
natursteinarbeiten im hotel savoy baur en ville in zuerich 7
natursteinarbeiten im hotel savoy baur en ville in zuerich 10
natursteinarbeiten im hotel savoy baur en ville in zuerich 4
natursteinarbeiten im hotel savoy baur en ville in zuerich 6
natursteinarbeiten im hotel savoy baur en ville in zuerich 5
natursteinarbeiten im hotel savoy baur en ville in zuerich 3
natursteinarbeiten im hotel savoy baur en ville in zuerich 2
natursteinarbeiten im hotel savoy baur en ville in zuerich 8